bist du etwa ein mädchen?

bist du etwa ein mädchen?

Sonntag, 9. November 2014

es war einmal... in der DDR: ein etwas nostalgischer, auf alle fälle reduzierender, aber nicht verklärend gemeinter rückblick

1987 war ich zum fasching im kindergarten als kartenspiel verkleidet. das foto meines - als braut verkleideten - freundes Tomi* kann ich aus rechtlichen gründen zwar nicht posten - aber auch kartenspiele sind heute selten in der kindertagesstätte (wenigstens der meiner kinder) anzutreffen. liebe Wessikinder, wie habt ihr euch damals verkleidet? (*name von mir geändert), foto: all rights reserved

weihnachten 1987 (ja, das haben wir trotz gottlosigkeit und mangel an konsumwaren auch gefeiert): im kleid mit mini-fokuhila auf dem tretauto. liebe Wessikinder, was habt ihr so geschenkt bekommen? foto: all rights reserved

mit den zwei kindern der besten freundin meiner mutti im frühling 1989 beim rolle-um-die-wette-machen. welches bin ich - das einzige meedchen? und welcher hockt hinter der kamera? foto: all rights reserved


 

25 jahre!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen